Einreisebestimmungen für Taiwan (Visum)

ReisepassEine der häufigsten Fragen, die sich Taiwan-Urlauber stellen, lautet: Welche Papiere und Dokumente benötige ich, um einreisen zu können? Muss ich ein Visum beantragen?

Diese Frage ist recht schnell beantwortet. Wer als deutscher Tourist nach Taiwan reist, benötigt in der Regel kein Visum.

Voraussetzung ist lediglich ein mind. 6 Monate gültiger Reisepass. Kinderreisepässe müssen mit einem Lichtbild versehen sein. Weitere Anforderungen an den Reisepass, wie man sie etwa aus den USA kennt, werden derzeit nicht gestellt.

Für die Einreise über die internationalen Flughäfen Taiwan-Taoyuan International Airport und Kaoshiung muss ein gültiges Rück- oder Weiterflugticket vorliegen.

Ist ein Aufenthalt von länger als 30 Tagen geplant besteht hingegen eine Visumspflicht. Dieses muss vor der Abreise bei der deutschen Taipeh-Vertretung beantragt werden:

Taipeh-Vertretung in Berlin

Markgrafenstr. 35
10117 Berlin
Telefon 030 – 203610

Weitere Informationen sind unter anderem über das Auswärtige Amt erhältlich.



Ähnliche Beiträge:

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: